29 April 2012

Girls Day '12

Der 26. April war einer der schönsten Tage meines Lebens . Es war Girls Day und ich habe meinen Traumjob gefunden . Bundestagsabgeordnete .

In genau diesen Beruf durfte ich sozusagen reinschnuppern , und habe dabei auch ein paar tolle Bilder gemacht . Eindrücke unten :)








Los ging es um 8.30 in den Osram Höfen . Ein Frühstück fand da statt und zwar für alle , die sich über die SPD beim Girls Day angemeldet hatten , wir wurden begrüßt und wir 6 Mädels die sich bei unserem Projekt angemeldet hatten , konnten uns untereinander kennenlernen. Dann ging es auch schon weiter , ab in den Bundestag ins Büro von der Bundestagsabgeordneten Petra Merkel . Dort lernten wir sie und ihre Mitarbeiterinnen kennen. Anschließend wurden wir durch Bundestag und Reichstag geführt . Mir ging der Mund gar nicht mehr zu . Ich war viel zu beschäftigt damit "Woah" und "Ihr wisst ja gar nicht wie toll ich mich grade fühle " zu sagen . Man fühlt sich wirklich verdammt cool wenn man durch diese Hallen wandelt. Dann gings essen . Ihr wisst gar nicht wie geil das Schnitzel im Bundestag schmeckt *_* . Vom Essen gings ab ins Plenum . Also dahin , wo sich die ganzen Politiker anschreien . War richtig lustig denen dabei zuzuschauen wie sie sich gegenseitig anpöbeln und Iphone zocken . Leider konnten wir nur eine halben Stunde dort bleiben , denn dann ging es auch schon zu Einweihung eines neuen Stolpersteines . Jedoch war nicht die Einweihung selbst das Beste , sondern der Hinweg . Wir fuhren mit so einem richtigen Dienstwagen . Ja so einem richtig fetten schwarzen Mercedes . Das war echt richtig richtig richtig geil , ich mein hallo , man fühlt sich so was von wichtig wenn man in sowas fährt , so mit Chauffeur und so . Nach der Einweihung dieses Steines passierte nicht mehr soo viel Interessantes . Wir fuhren wieder ins Büro zurück und durften Berichte über den Tag verfassen und dann wars auch schon zuende.
Wie gesagt , einer der schönsten Tage meines Lebens , der mir auch immer in Erinnerung bleiben wird .
Tschuldigt den langen Text .
Was ist euer Traumberuf ?

6 hingeschriebene Sachen:

  1. Schön dass sie dir gefallen, ja einfach eine wunderbare Stadt!
    Zurzeit mache ich leider keine Blogvorstellungen, aber ich komme gerne auf dich zurück wenn ich Lust dazu habe. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das hött sich super an :D ich will auch :)
    Ahh ja, Kindergartenzeit :D Daher kenn ich die auch noch, schön das ich dich überzeugt hab :D

    AntwortenLöschen
  3. oh vielen lieben dank, ich fühle mich geehrt :3
    im moment hab ich nicht vor noch eine blogvorstellung bzw. eine gegenseitige zu machen.
    aber wer weiß, was da noch kommt :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen