23 März 2012

Liebe und ihre Unterarten

Der Frühling ist da . Und so mit auch die Pärchen  und dieses seltsame Gefühl von Einsamkeit . Und jeder denkt dann sofort : " In mich verliebt sich doch eh nie jemand , ach das ist alles so kompliziert." Aber ist es das wirklich ? Kompliziert und total unverständlich ? Doch eigentlich ist es doch ganz leicht . Man mag jemanden , der jenige mag einen auch und dann ist man zusammen. So war es im Kindergarten . Warum ist es jetzt nicht immer noch so ? Was ändert sich so an den Menschen , dass es nicht mehr so geht ? Meine Theorie ist : Sie werden mit Vorurteilen vollgepumpt . Ihnen wird gesagt ein Mann muss so und so sein . Er muss dich ansprechen . Und am schlimmsten finde ich : Liebe fühlt sich so und so an. Aber wie soll das jemand wissen der es noch nie gefühlt und wenn derjenige oder diejenige sich dann wirklich verliebt , kommt daraus nicht zustande ,weil er oder sie sich dann denkt , dass das nicht richtige Liebe , dass er oder sie nicht "der Richtige " ist . Ich gebe ja gerne zu , ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und ich bin mit Vorurteilen bis oben hin voll . Aber ich versuche trotzdem mir keinen Druck zu machen . Ich versuche einfach zu lachen , abzuwarten und nicht krampfhaft zu suchen . Ich denke nämlich ,dass sich auch irgentwann mal einer in mich verlieben wird und das diese Tatsache schon allein glücklich und verliebt zugleich machen wird , dass ich nicht mehr auf irgentwelche Stereotype achte. Klar geben mir diese Pärchen überall zurzeit auch das Gefühl von Einsamkeit , aber ich denke dann immer : Ruhig Heike , deiner kommt auch noch :)
Und das ist es auch , was ich an euch weitergeben will :
Bleibt einfach ruhig , flirtet ein wenig , genießt das Leben . Er wird kommen.

2 hingeschriebene Sachen:

  1. Aus diesem Post kommt wieder deutlich heraus, dass du einfach immer gut gelaunt bist! :)

    Schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Worte! Als ich sie gelesen habe dachte ich mir aber: Zum Glück hab ich nen Freund und hab erstmal dieses hin und her Theater hinter mir =D

    Wünsche dir ein tolles Wochenende! =)

    AntwortenLöschen