29 August 2012

Vokabelhäffte

So bei den meisten von euch hat mittlerweile auch die Schule angefangen . Bei mir schon seit zwei Wochen ....
und da ich das passend zum Datum fand hab ich mich auf eine Kooperation mit dem Häfft Verlag eingelassen.

Ich kenne den Häfft Verlag schon seit ich in der 6.Klasse war und benutze jedes Jahr mit Spaß wieder ihre Produkte . Da ich euch natürlich nicht meine alten abgeranzten Schulplaner vorstellen möchte , hat mir Häfft zwei wunderschöne neue Vokabelhäffte zur Verfügung gestellt .


Ja von außen sehen sie schonmal gut aus . Aber das Innenleben ist mindestens nochmal so gut :

Die Vokabelseiten sind toll aufgeteilt , die Zweifarbigkeit hilft einem echt beim Lernen , und man kann an der Seite die Vokabel abhacken wenn man sie geschafft hat . Wenn man alle voll hat ist das ein echtes Erfolgserlebnis
In der Mitte des Häffts befindet sich ein Grammatik und Geschichte - Teil . Das Vokabelheft ist also ein echt guter Hausaufgabenhelfer , denn wenn man mal ne Form nicht weiß ( was mir in Latein seehr seeehr oft passiert ) kann man schnell nachschaun .

Wo bekommst du sie :
Die Vokabelhäffte bekommst du in jedem normalen Schreibwarenladen und im Häfft Online Shop .
Sie kosten in DIN A5 2,50 pro Stück .

Fazit :
Ich finde und fand die Vokabelhäffte von Häfft schon immer toll . Sie helfen einem beim Lernen , und für Schreibmuffel wie mich ist das schöne Design auch ein Ansporn :) Den Preis finde ich deshalb auch absolut gerechtfertigt .

Und nun beende ich diesen Post genauso wie es am Ende jeder Seite des Vokabelhäffts aussieht ....
mit nem lustigen Fact :)




2 hingeschriebene Sachen:

  1. Toller Blog! :)
    Schau doch auch mal bei uns vorbei, vllt willst du ja leser werden, würde uns sehr freuen!:)

    Liebste Grüße
    Laura und Teresa

    AntwortenLöschen
  2. und durch Häfft haben wir uns erst kennen gelernt (:

    ich hab dieses Jahr (wie auch schon seit der 6ten) übrigens auch wieder meinen Schülerkalender von Häfft (:

    AntwortenLöschen